Die letzte Kriegerin (Die Belagerung von Xiang Yang) Oper II

74

Zenét készítette: Rüdiger Großer Suno AI

Die letzte Kriegerin (Die Belagerung von Xiang Yang) Oper II
v5

@Rüdiger Großer

Die letzte Kriegerin (Die Belagerung von Xiang Yang) Oper II
v5

@Rüdiger Großer

Dalszöveg
Sie standen vor der riesigen gelben Lebensader der Kinesen. Die unter gehende Abendsonne leuchtete prall und prächtig farbenfroh Granatapfel Rot und lies des Flusses Wasserdunst´s Nebel wolken Schwaden,Sphären Pfirsich rot und gelb orange rot schimmern und glänzen. Sie standen vor dem mächtgem Schicksals Strom, dem Fluss Huang He. Dieser unheilvolle und zugleich Lebens spendende Gelbe Drache der gelblichen, fruchtbaren goldenen Lehm Löhß in sich trug ist ein Geschenk das vom Dach der Welt kommt und im Himalaya entspringt; Kinas Wiege der Zivilisation; und Kummer und Fluch zugleich. Schlimme Flut und Überschwemmungs Katastrophen kosteten Millionen das Leben. Dieser Flusss im Norden ist schon lange in der Hand der Steppenvölker und Mongolen.
Sie brauchen jetzt einen sicheren Zugang in den Süden und müssen den Yang´tse Kiang in ihren Besitz und Kontrolle bringen, dann ist Kina so gut wie erledigt und sie können sich Gedanken machen was mit Kin Shi Huang´di zu tun. Vielleicht ist er als Verbündeter und Nachbar; so wie Brüder; viel wertvoller und ertragreicher als Tausende von Kriegen zu führen die alle nichts bringen und nur Millionen Menschen das Leben kosten und so langsam unbezahlbar geworden. Dazu mussten sie aber zuerst Xiang Yang erobern was auch wieder sehr teuer geworden weil die Stadt extrem gut befestigt und auf drei Seiten hinter sich riesige Gebirge hatte mit reichlich viel Quell Gebirgs Wasser sie konnt versorgen und man die Stadt nur von einer Seit und zwar von vorne belagern konnt, machte das ganze Unterfangen fast aussichtslos oder zumindest äußerst zeitintensiv.
Die Festung ward an allen vier Seiten mit riesigen Mauern verstärkt worden und himmelhohe Türme ragte fast bis zu den Spitzen des Felsmassivs. Jeder Eingang der Festung war mindestens zweifach um mauert worden, so konnten sie feindliche Belagerungstruppen einschließen und von oben, mit Armbrust, Pfeil und Bogen und viel Brandsatz niedermetzeln. Die mächtgen, großen, grausamen Skythen und Oghusen Krieger und ihre Persischen Blutsbrüder unterstützt von über zweitausend Steppenvölkern und jetzt auch die Völker aus Sibierien, Jakutien, Ewenken, Ewenen, Tschuk´tschen, Burjaten, Tscharkassen und Tscherkessen, Jukagi´eren, Korjaken; allesamt Tataren und Kosaken; selbst die Ruhß und die tapfersten der Tapferen Ukra´ine Krim Tataren; damals ritten sie noch Seite an Seite waren gekommen und ritten alle unter einer Fahn`so wie es Bulba Kahn und Dschingis Khan der ewigliche Groß Khan aller Groß Khane versprochen. Par Aghaba ward sehr glücklich zu sehen wie weit sie gekommen. Ich bin Par Aghaba die Feder des Adlers und wenn der Skythen Greife ihre Flügel in der Steppe Höhen schwingen wird bald des Todes Lied erklingen. Par Aghaba und Bulba Kahn
Par Aghaba und Bulba Kahn Par Aghaba und Bulba Kahn Par Aghaba und Bulba Kahn. Die äußere Befestigungs Mauer von Xiang Yang war fünfzig Kilometer lang und fünfundzwanzig Meter breit; und der neue Burg Graben hundertfünfzig Meter stark und breit und dreißig Meter tief; wird schwer werden hier zu bestehn und nach Hause zu holen den Sieg. Par Aghaba hatte Kundschafter in die Stadt geschickt und wusste jetzt wie das ganze Gebirgsmassiv und die Felsen Höhen Festung samt der Burg zu knacken; die Eingeschlossenen waren dem Tod geweiht. Der Gott Kaiser ließ eine Tee Zeremonie halten und rief seine Ahnen an. Die Geistwesen seiner Ahnen waren die einzig menschlich Menschen Wesen die er ertragen konnt und deren Gesellschaft er schätzte; da die unsterblichen Seelen seiner Ahnen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kund und die Sterne in seinem Sinne zu deuten wussten; deshalb begab er sich gern in deren Gesellschaft und so konnt man anspruchsvoll und gemütlich plaudern bei einer erlesenen Tasse des teuersten Tees der Welt; dem legendären Da Hong Pa´o, ein seltener Wuyi Oolong Tee nur für ihn, den Gott Kaiser Herrscher des Drachen Throns gezüchtet und geerntet; und andere Welten Herrscher schon tausende von Kilo Gold dafür geboten; dieser Tee war nur für Ihn, den Sohn des Himmels bestimmt. Par Aghaba wusste davon und ward angewidert ob solcher Dekadenz. Ich bin Par Aghaba die Feder des Adlers und wenn der Skythen Greife ihre Flügel in der Steppe Höhen schwingen wird bald des Todes Lied erklingen. Par Aghaba und Bulba Kahn
Par Aghaba und Bulba Kahn Par Aghaba und Bulba Kahn Par Aghaba und Bulba Kahn Par Aghaba und Bulba Kahn Par Aghaba und Bulba Kahn Par Aghaba und Bulba Kahn Par Aghaba und Bulba Kahn.
Par Aghaba und Bulba Kahn… Par Aghaba und Bulba Kahn Par Aghaba und Bulba Kahn Par Aghaba und Bulba Kahn
Par Aghaba und Bulba Kahn. Par Aghaba und Bulba Kahn…
A zene stílusa
Oper, triumph, highly exciting, female Sopran, 80-120 BPM

Talán tetszene

A dal borítója Слон на самокате
v4

Készítette: Татьяна Ивановская Suno AI

A dal borítója гг
v4

Készítette: gagagjaha Suno AI

A dal borítója Жду
v4

Készítette: Халида Байкутова Suno AI

Kapcsolódó lejátszási lista