Und nach dem Abendessen sagte sie: Lass mich noch eben Bioabfall leeren gehen Er rief ihr nach: „Nimm noch die Schüssel mit. Ich werd inzwischen nach dem Nachtisch sehn!
Sie zog die Tür zu, ging nölend raus ins vollgestellte Gartenhaus. Es roch nach Fischabfall und Chicken fried Und auf dem Rückweg dachte sie: „Wie, wenn das jetzt ein Aufbruch wär. Ich müsste einmal gehn für kurze Zeit. Für kurze Zeit.
REFRAIN: Ich war noch niemals hier daheim, wenn meine Rosen blühen fein, muss immer reisen um die Welt und für den Gärtner fehlt das Geld. Ich war noch niemals hier daheim, wenn meine Rosen blühen fein, Ich will mal sagen: auch ein Gärtner wäre toll.
2. Als sie wieder in der Küche stand, fiel ihr ein, dass sie noch spülen muss zum Schluss: den Topf, das Silberzeug und ganz viel Glas und zum Schluss: Boden putzen mit Verdruss.
Oft schmerzen Schulter, Rücken und das Knie Die Nacht wird lang, der Schlaf kommt fast nie. Die Sehnsucht in ihr wird da wieder wach: Noch einmal ohne Zipperlein sich von der Physio befreien. Sie möchte gern in ihrem Garten sein. In ihrem Garten sein.
REFRAIN
3. Dann plumpst sie müde in den Sessel rein Und schaltet „Voice of Germany“ ein Sucht Gislarson, den Superstar, der soll es sein. Der Mann ruft:“ Frau, wo bist du bloß?“ Der neue Tatort geht gleich los. Sie sagt: „So ein Scheiß! Im Garten ist mein Paradeis.“